Förderverein Schießsport und Schützenwesen Lähden e.V. unterstützt die Kinder- und Jugendgruppe der Schiesssportgruppe

Wie allen Anwesenden auf der Generalversammlung vom stellvertr. Vorsitzenden Wilfried Mönster aufgeführt wurde, war die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit wieder einmal Hauptaugenmerk des vergangenen Jahres.

Rund 40 Kinder und Jugendliche nehmen derzeit am Training sowie Wettkampfbetrieb der Schiesssportgruppe Lähden teil. In der Vergangenheit konnten auf vielen überregionalen Meisterschaften auf Landes- oder norddeutscher Ebene große Erfolge verbucht werden. Mit Michael Bruns steht ein hervorragender Trainer zur Verfügung, der es versteht, den Kindern und Jugendlichen Kenntnisse und Fähigkeiten im Sportschießen zu vermitteln, sie zu motivieren und somit zu den sportlichen Erfolgen zu führen. Unabdingbar für die Erfolge auf solch hohen Ebenen ist aber auch eine gute Ausrüstung. Mit der großen Anzahl an Kinder und Jugendlichen war es erforderlich, die Ausrüstung in diesem Bereich erneut aufzustocken.

Daher hat der Förderverein Schiesssport und Schützenwesen Lähden e.V. gern die Kosten für ein weiteres Lichtpunktgewehr und weitere Schießhosen in Jugendgrößen übernommen.