Absage vom Lähdener Schützenfest

Liebe Schützengemeinde,

wir müssen euch leider mitteilen, dass wir das Schützenfest Lähden in diesem Jahr absagen.

Vor Kurzem wurde entschieden, dass Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten sind. Doch wir haben uns bereits im Vorfeld dieser Entscheidung Gedanken um die aktuelle Lage gemacht. Völlig losgelöst von dem Verbot haben wir uns auf eine Absage von unserem Schützenfest geeinigt. Ein solches Fest ist unter den gegebenen Umständen nicht zu verantworten. Neben dem Schützenfest sagen wir hiermit auch alle weiteren Termine des Schützenvereins bis auf Widerruf ab.

Weiterhin sehen wir uns angehalten, zu einem Gerücht Stellung zu beziehen. Ja, wir denken darüber nach, im September Schützenfest anstelle von Kirmes zu feiern. Das ist zurzeit aber nur eines von mehreren Gedankenspielen. Eine solche Entscheidung würden wir nicht ohne Rücksprache mit der politischen und kirchlichen Gemeinde treffen. Wir versuchen aus dieser schwierigen Situation das Bestmögliche zu machen. Wir können heute aber noch nicht absehen, wie die Situation im September aussieht. Je nach Lage kann es auch sein, dass die bestmögliche Entscheidung eine weitere Absage im Sinne unser aller Gesundheit sein wird. Wir hoffen, dass sich die Lage in den nächsten Wochen und Monaten weiter entspannt und halten euch auf dem Laufenden.