Neujahrsschießen 2023

In diesem Jahr organisierte der Schützenverein erstmalig ein Neujahrsschießen.

Das bisherige „Weihnachtsgansschießen“ war in den letzten Jahren schwach besucht. Aufgrund der Termindichte im Dezember wurde in diesem Jahr erstmalig ein Neujahrsschießen im Januar angeboten. Neben dem traditionellen Kleinkaliber-Preisschießen wurde erstmalig ein Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen und ein Lichtpunktschießen für Groß und Klein in der Schützenhalle in Lähden angeboten. Das Neujahrsschießen lockte viele Interessierte in die Schützenhalle. Beim Preisschießen siegte Heinz Strüwing vor Jürgen Middendorf und Hendrik Merschendorf. Andreas Bruns gewann einen Sonderpreis. Die Platzierten 4 – 15 konnten noch eine Mettwurst mit nach Hause nehmen.
Der Vorstand des Schützenvereins Lähden bedankt sich bei allen Besuchern für einen schönen Nachmittag.