Schützenplatz Lähden erhält einen Defibrillator

Der Vorstand des Schützenvereins Lähden hat für den Schützenplatz Lähden einen öffentlichen Defibrillator gekauft. In Zusammenarbeit mit dem DRK-Emsland wurde ein geeigneter und moderner Defibrillator für den Schützenplatz und die Schießhalle ausgewählt und beschafft.

Seit dem 14.03.2023 befindet sich der Defi außen an der Schützenhalle in Lähden und ist somit jederzeit für jeden frei zugänglich und nutzbar. Hiermit wird zum einen die Sicherheit bei entsprechenden Notfällen für Veranstaltungen auf dem Schützenplatz und in der Schützenhalle erhöht. Zum anderen gab es bisher keinen Defibrillator im näheren Umfeld. Eine öffentliche Einweisung für den neuen Defibrillator erfolgt noch zeitnah und wird entsprechend bekanntgegeben.

Erfreulicherweise konnte die Gesamtinvestition über Spenden der Lähdener Jägerschaft finanziert werden. Dafür bedankten sich stellvertretend für den Schützenverein Lähden Jürgen Ostermann und Alo Winkeler bei den Sponsoren. Einen besonderen Dank für die tolle Unterstützung erhielten Frau Elisabeth Kroner und Herr Norbert Bojer vom DRK-Emsland. Alle Spender und Helfer erhielten einen “Getränketräger” des Schützenvereins Lähden. Die entsprechenden Getränketräger wurden im Vorfeld von der Firma Tüns aus Haselünne angefertigt und gesponsert.

Das Bild zeigt v. l.: Franz-Josef Koop, Bernhard van der Ahe, Bernhard Dörtelmann, Heiner Abeln, Dieter Baalmann, Karl Hellweg, Norbert Bojer, Elisabeth Kroner, Werner Meyners, Bernd Purk, Ralf Schulte, Alo Winkeler, Jürgen Ostermann.