Kompanieschießen

Alle zwei Jahre veranstaltet der Schützenverein – im Wechsel mit dem Schützenschnurschießen – ein Kompanieschießen. Die drei Kompanien (Ost, Süd, West) treten an 3 Terminen zu einem Fernduell an. Das Ziel ist eine möglichst hohe Ringzahl mit den 10 Besten Schützen zu erreichen. Es gibt aber auch eine kleine Einschränkung: jede Kompanie muss mindestens 2 Schützen über 50 Jahre in die Wertung bringen. Eine Serie besteht aus 5 Schuss und wird inkl. 10tel Ringe gewertet. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wird dann in einem Finale der endgültige Sieger ermittelt.

Aktueller Titelträger von 2023 ist die Kompanie Süd, die mit 659,6 Ringen das Schießen vor West (655,9 Ringe) und Ost (653,0 Ringe) für sich entscheiden konnte.